Mein Name ist Inga Geruhn, 1964 bin ich in Wuppertal geboren. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich 1994 von meinem Mann. Derzeit gehören drei Australian Shepherds zu meinem Rudel.

Meine erste Hündin Bubbles of Nightingales Valley – Golden Retriever – zog 1994 bei uns ein. Zu den 3 (damals) kleinen Kindern ein Lottogewinn! 10 Jahre bereicherte sie unser Leben.

2000 kam Bowie – BernerSennen/Husky Mix Hündin – zu Besuch zu uns und blieb. 14 Jahre hat sie mit uns verbracht. Durch sie habe ich viel über Körpersprache und Verhalten der Hunde gelernt. Mit ihr begann mein Weg als Trainer.

2007 trat Breeze (Indian Flames Aborigines Ghost Breeze) – Australian Shepherd – in unser Leben. Sie entwickelte sich zu so einer tollen Hündin, ruhig, ausgeglichen, charakterlich einwandfrei, dass sie nach guten Gesundheitsuntersuchungen in die Zucht ging.

Aus dem A-Wurf, 2011, blieben Anny (Live Wires Alaska Moon) und Pinsel (Live Wires Arctic Dream) bei uns.